Dr. Timm Golueke, Gestalter der Royal Fern Anti-Aging Skincare Collection

„Ich habe immer nach einer All-in-one Lösung gesucht: Eine anspruchsvolle Pflege, die Hautalterung auf vielen Ebenen bekämpft und die Haut hochwirksam schützt und repariert.“
Dr. Timm Golueke

Dr. Timm Golueke ist Facharzt für Dermatologie mit Zusatzausbildung im Bereich Naturheilverfahren. Er ist Mitglied in insgesamt neun in- und ausländischen Fachgesellschaften, unter anderem in der American Academy of Dermatology AAD (www.aad.org) sowie der European Academy of Dermatology and Venerology EADV (www.eadv.org).

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München führten Dr. Golueke Studienaufenthalte nach New York (Dermatologie, The New York Hospital/Cornell Medical Center) und San Francisco (Dermatopathologie, University of California). Es folgte die Facharztausbildung zum Dermatologen unter Professor Hagedorn und Professor Luderschmidt. An der Hautklinik der Ludwig-Maximilians-Universität schrieb Dr. Golueke seine Promotion im Bereich Dermatologie unter Professor Kind. Sein Thema: die Autoimmunkrankheiten der Haut.

Seit 2004 führt Dr. Golueke seine eigene Praxis in der Münchner Maximilianstraße. Patienten aus aller Welt schätzen neben seinen Leistungsangeboten in der klassischen Dermatologie seine Expertise im Bereich der Anti-Aging-Medizin sowie seine invasiven und nicht invasiven ästhetischen Behandlungsmethoden – wegen der „natürlichen Unauffälligkeit der Ergebnisse“.

Auch bei den in- und ausländischen Medien ist Dr. Golueke ein viel gefragter Experte. Regelmäßig wird er zu dermatologischen Themenstellungen insbesondere im Bereich Anti-Aging hinzugezogen.

2012 entwickelt Golueke seine eigene „Hair Growth Treatment“-Serie: Serum, Shampoo und Nahrungsergänzungsmittel gegen Haarausfall.

Anfang 2015 bringt er Royal Fern auf den Markt. Eine Pflegeserie für die anspruchsvolle Haut auf Basis eines neuartigen, rein biologischen Naturstoffkomplexes. Aus seiner langjährigen internationalen klinischen Erfahrung heraus weiß Dr. Golueke um die Komplexität der Hautalterung und die Bedürfnisse seiner Patienten. Diese Erkenntnisse führten Ihn nach vierjähriger Entwicklungszeit in Zusammenarbeit mit dem Team um den international renommierten Chemiker und Forscher Prof. Dr. Leonhard Zastrow zur Entstehung von Royal Fern.

Nach vier Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit erhielt Dr. Timm Golüke das Patent für den einzigartigen Royal Fern Complex.

Dr. Timm Golueke, creator of the Royal Fern Anti-Aging Skincare Collection

“I’ve always been looking for an all-in-one solution: sophisticated skin care that combats skin aging on various levels and protects and repairs the skin extremely effectively.”
Dr. Timm Golueke

Dr. Timm Golueke is a dermatologist with certified additional qualifications in the field of naturopathic treatment. He is a member of nine national and international professional associations, including the American Academy of Dermatology AAD (www.aad.org) as well as the European Academy of Dermatology and Venerology EADV (www.eadv.org).

After studying medicine at the Ludwig-Maximilians-University in Munich, Dr. Golueke continued his studies in New York (dermatology, The New York Hospital/Cornell Medical Center) and San Francisco (dermatopathology, University of California). He then received specialist training as a dermatologist under Professor Hagedorn and Professor Luderschmidt. Dr. Golueke completed his doctorate in dermatology at the dermatological clinic of the Ludwig-Maximilians-University under Professor Kind. The topic of his doctoral thesis: The autoimmune diseases of the skin.

Since 2004 Dr. Golueke has been running his own clinic located on Munich’s Maximilianstrasse. Patients from all over the world do not only value his medical treatments of classic dermatology, but also his expertise in the field of anti-aging medicine and his invasive and non-invasive aesthetic methods – due to “the results being naturally inconspicuous”.

Also for the national and international media Dr. Golueke is an expert in high demand. He is regularly consulted on dermatological topics, especially in the field of anti-aging.

In 2012 Dr. Golueke developed his own “Hair Growth Treatment” series: serum, shampoo and nutritional supplements against hair loss.

Early 2015 he is launching Royal Fern, a skin care series for demanding skin on the basis of a new, purely biological complex of natural substances. With many years international clinical experience Dr. Golueke knows the complexity of skin aging and the needs of his patients. These insights also led him to devise Royal Fern which is the result of four years of development in collaboration with a team around the internationally renowned chemist and research scientist Prof. Dr. Leonhard Zastrow.

Following four years of intensive research and development Dr. Timm Golueke received the patent for the unique complex of natural substances known as the Royal Fern Complex.